Archive for the ‘Kommuniqués’ Category

Hompage in neuem Outfit

Samstag, 05. Mai 2007

Nach mehr als vier Jahren mit einer in HTML selbst geschriebenen Webseite wurde es Zeit für grundlegende Änderungen. Bisher fußte meine Seite auf Frames, von vielen werden sie gehasst, von mir jedoch bisher gern verwendet. Ist es doch dank Frames besonders einfach gewesen die Navigation und den Content in getrennten HTML-Dokumenten zu verwalten und anzupassen. Doch auch bei mir müssen jetzt die angestaubten Frames und HTML-Seiten den modernen Techniken wie PHP, CSS und MySQL weichen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Inhalt ist vollkommen vom Aussehen der Seite losgelöst, Suchmaschinen können besser indexieren und Ihr könnt einfacher Links auf einzelne Beiträge setzen. Im Zuge der Umstellung wurde auch das Design der Seite vollkommen neu gesteltet. Bleibt nur eine Frage: Was gefällt Euch besser, das alte oder das neue Design?

unbenannt-3.jpg

Homepage geht online

Mittwoch, 26. Mai 2004

Es ist soweit, meine Homepage geht endlich online. Die Seite befindet sich jedoch noch im Aufbau.

26-05-2004.gif